Institute for Web Science and Technologies · Universität Koblenz - Landau
Institute WeST

Web Observatory Wiki

[zur Übersicht]

Das Institute for Web Science and Technologies an der Universität in Koblenz ist erfreut, das ankündigen zu dürfen.  Dieses Wiki ist ein signifikanter Schritt vorwärts für das Web Observatory, ein Projekt des Web Science Trust und teilnehmenden Universitäten, zu der auch die Universität Koblenz–Landau gehört.  Das Web Observatory soll eine globale Daten-Ressource für Forschung und Entwicklung im Bereich Web Science und verwandten Gebieten sein. Um dies zu ermöglichen, wurde das Web Observatory Wiki als zentraler Platz geschaffen, um Informationen über Web-Datensätze zu sammeln und zu pflegen.  Das Wiki verwendet semantische Technologien (Semantic MediaWiki) die es erlauben, Informationen über Datensätze semantisch zu speichern, also systematisch und verlinkt mit anderen Semantic-Web-Ressourcen.

Das Wiki ist unter wow.west.webobservatory.org erreichbar und befindet sich zur Zeit in der Testphase – alle Benutzer werden dazu aufgerufen, ihre Informationen hinzuzufügen und uns Feedback zu geben. Eine Anleitung dazu ist im Wiki selbst zu finden.


15.01.13

Kontakt für Rückfragen: west@uni-koblenz.de