Sie sind hier

Der Masterstudiengangs Web Science gratuliert seiner ersten Absolventin

Das Institute for Web Science and Technologies freut sich über die erste Absolventin des Masterstudiengangs Web Science: Miriam Kölle nahm auf der Absolventenfeier des Fachbereichs Informatik an der Universität Koblenz-Landau am 27.11. ihre Masterurkunde entgegen.

Die Informatikerin erwartet ab Januar eine attraktive Stelle als Softwareentwicklerin bei der Otto Group in Hamburg, einem der größten Unternehmen im elektronischen Handel. Durch den Studiengang Web Science fühlt sie sich den anstehenden Aufgaben bestens gewappnet und resümiert: „Das Studium war für mich ideal, gerade aufgrund der interessanten Fächer Machine Learning & Data Mining, Web Retrieval und Data Science.“

Der Masterstudiengang Web Science wurde 2012 am Insitute for Web Science and Technologies gegründet und vermittelt ein umfassendes, interdisziplinäres Verständnis des World Wide Web. Ca. 60 Studierende aus 17 Nationen sind derzeit eingeschrieben. Im Jahr 2015 wurde der Studiengang von „Deutschland – Land der Ideen“ für sein zukunftsweisendes Konzept als ausgezeichneter Ort im Land der Ideen prämiert.

Details zum Studiengang finden sich unter http://west.uni-koblenz.de/de/mws.

Foto: Lucky Luxem

17.12.2015