Sie sind hier

Ausgezeichnete Dissertation zu Topic Models von Christoph Kling bei WeST und GESIS

Am 16. November hat Christoph Carl Kling, Mitarbeiter bei GESIS und ehemals WeST,  seine Dissertation am Fachbereich Informatik der Universität Koblenz-Landau erfolgreich verteidigt und sein Promotionsvorhaben mit Auszeichnung bestanden.
 
In der Doktorarbeit mit dem Titel „Probabilistic Models for Context in Social Media“ gelang es Christoph Kling, die in Dokumenten behandelten Themen noch präziser zu bestimmen, indem er Topic Models mit Kontextdaten wie geografischer Lage, Zeitpunkt etc. kombinierte. Die Software, die er dafür bei WeST und GESIS entwickelt hat, ist unter freier Lizenz verfügbar: http://topicmodels.west.uni-koblenz.de/ - toolbox
 
Die Kolleginnen und Kollegen von WeST gratulieren herzlich zu dieser hevorragenden Leistung und wünschen Christoph alles Gute für die Zukunft!

17.11.2016
Kontakt für Rückfragen: 
west@uni-koblenz.de